Slowakischer Rauhbart 

        von der Tautropfenwiese    



Unser A-Wurf 

Welpentagebuch

Verpaarung: Clou vom Kapffelsen x Alexa von Schrot & Korn

Wurfdatum: 23.05.2023

Wurfstärke: 2 Rüden und 4 Hündinnen ( 1 Rüde bei der Geburt verstorben)

Inzuchtkoeffizient (IK) 0%
Ahnenverlustkoeffizient (AVK) 100%
(auf 5 Generationen)

Pedigree für den A-Wurf auf 3. Generation (zum vergrößern anklicken)

Clou vom Kapffelsen

Rufname: Clou
Züchterin: Melanie Steger (DE)
gewölft: 18.03.2020
Größe: 65cm
Fell: F/F (reinerbig/homozygot Rauhaar)
Gesundheit: HD-A, ED 0
Ausstellungen: Alpensieger 2021, Sieger BaWü 2021
Prüfungen: VJP 73 Punkte, sil, Brauchbarkeit BaWü
VDH Zuchtzulassung (ZZL) am 18.07.2022

Wir haben Clou bereits persönlich kennen gelernt und finden er passt charakterlich sehr gut zu Lexi. Auch im größten Familientrubel mit den Kindern bleibt er gelassen und freundlich. Clou steht im jagdlichen Einsatz und ist auch im Mantrailing sehr passioniert dabei. Ein Rüde von mittlerer Größe mit einer sehr guten rassetypischen Statur.


 Welpen A-Wurf

Alfred

  • Furnishing F/f
  • Prüfungen: VJP 70Pkt.
  • Ausstellung:
  • Gesundheit:

Mein lieblings Alfred, so ein gechillter Typ.
Während er zu Beginn in der Wurfbox lieber alleine lag und mit den Mädels nichts zu tun haben wollte, lag er doch nachher einfach entspannt mittendrin im Trubel. Am liebsten saß er auf meinem Schoß, beobachtet von da aus relaxed die Welt und schlief ein. Wenn es allerding um Wild ging, war er der Erste der auch mal einfach rein packte.
Mein lieblings Rüde zieht in einen erfahrenen Jäger- und Hundeführerhaushalt mit Töchterchen und zwei Retrievern aus dem Dummysport an seiner Seite. Gib alles Alfred


Agrippina (Pina)

  • Furnishing F/F
  • Prüfungen:
  • Ausstellungen:
  • Gesundheit:

Die Erstgeborene, meine Hündin, die ich gerne behalten hätte. Neugierig, selbstbewusst, lässt sich auch von Mutti nicht die Butter vom Brot nehmen. Pina war immer vorne mit dabei. Sie zieht zu einer Ersthundeführerin, die sich aber mit der Rasse auskennt. In der Familie lebt Annie von Schrot & Korn, Lexis Schwester. Ich werde hier zu jeder Zeit helfen, wenn ich gebraucht werde. Wir werden zusammen trainieren, da sie nicht weit weg zieht und vielleicht bekomme ich Frauchen ja zu der ein oder anderen Ausstellung überredet.


Antonia (Toni)

  • Furnishing F/F
  • Prüfungen:
  • Ausstellungen:
  • Gesundheit

Die liebe Toni war in den ersten Woche die Schlafmütze des Wurfes. Oft habe ich gedacht, wann wacht sie denn auf und legt los. Unauffällig im Mittelfeld hat sie sich eingefunden. Toni liebt Wasser und Sand, da kann man am besten spielen. Sie sieht aus wie ihr Vatti als Welpe, Clou 2.0
In Zukunft wird sie Herrchen auf der Jagd begleiten und mit Frauchen und den anderen beiden Hunden des Hauses im Wohnmobil reisen.


Anuk (Ida)

  • Furnishing F/f
  • Prüfungen
  • Ausstellungen
  • Gesundheit

Die unauffälligste und ruhigste Hündin von Anfang an. Abwarten und beobachten vom Seitenrand, das macht sie aus. Mit ihrem weißen Kinn, dem weißen Brustfleck und knappen Fell, bin ich gespannt, wie sie sich entwickelt. Sie zieht in eine Familie mit Kindern, Jungjäger und Erstlingsführer. Ein Jahr haben sie bei mir auf ihren Welpen gewartet. Danke von Herzen für eure Geduld. Macht einen tollen Familien- und Jagdhund aus ihr.




Aspe

  • Furnishing F/F
  • Prüfungen
  • Ausstellungen
  • Gesundheit

Fräulein Selbstbewusst und Forsch.
Aspe war in ihrer Entwicklung den anderen immer eine Nasenlänge vorraus. Mit ihrer eckigen Kopfform und ihrem helleren Fell, war sie der Liebling aller Besucher. Das Temperament wird in Zukunft von einem erfahrenen, jungen Hundeführer in die richtigen Bahnen gelenkt. Ich bin gespannt, was du jagdlich und prüfungstechnisch aus ihr herausholen kannst. Begleitet wird sie von zwei Weimaranerhündinnen im Familienkreis.




E-Mail
Instagram